Hainichens SPD gratuliert Greysinger zur Wahl als Delegierter zur Bundesversammlung

Veröffentlicht am 05.03.2012 in Ankündigungen

Dieter Greysinger

Freude bei der SPD in Hainichen. Bei der Wahl zur Bundesversammlung wird Hainichens Bürgermeister Dieter Greysinger (SPD) als Wahlmann dabei sein. Dazu erklärte der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Kay Dramert: „Ich freue mich sehr, dass Greysinger nach Berlin fährt und die Region Mittelsachsen vertritt. Dass der Wahlvorschlag drei Stimmen aus den Reihen der Koalition erhielt zeigt, wie anerkannt die Arbeit des Kommunalpolitikers Greysinger ist. Es ist für uns eine große Ehre.“

Eigentlich war Greysinger als erster Ersatzkandidat vorgesehen. Nachdem aber der gemeinsame Wahlvorschlag von SPD und Grünen drei Stimmen mehr erhielt, darf Greysinger nun als Delegierter am 18. März zur Bundesversammlung nach Berlin fahren.

„Sicherlich werden wir auf einer Ortsvereinsversammlung nach der Wahl des nächsten Bundespräsidenten von Dieter Greysinger einen ausführlichen Bericht über die Veranstaltung bekommen. Auf der Versammlung werden selbstverständlich auch Gäste willkommen sein.“ sagte Dramert abschließend.