Neuer Ortsvereinsvorstand gewählt

Veröffentlicht am 12.04.2013 in Allgemein

In Ihrer Mitgliederversammlung am 12. April wählten die Sozialdemokraten aus Frankenberg, Hainichen und Striegistal regulär einen neuen Ortsvereinsvorstand. Der Hainichener Kay Dramert wurde in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Der 29jährige, der auch Vorsitzender der Gemeinsamen Fraktion im Hainichener Stadtrat ist, hat dieses Amt bereits seit neun Jahren inne. Damit ist Dramert der jüngste und einer der dienstältesten Parteivorsitzenden in der Region.

Zu den stellvertretenden Vorsitzenden wurden der Frankenberger Uwe Balzuhn sowie der Hainichener Stadtrat Thomas Kühn gewählt. Die bisherige Stellvertreterin Annemarie Jach, die seit Kurzem Mitglied des Frankenberger Stadtrates ist, trat nicht wieder an.

Themen der Mitgliederversammlung waren die im Herbst stattfindende Bundestagswahl sowie die Vorbereitung der Kommunalwahlen im nächsten Jahr.

Der Ortsverein Frankenberg-Hainichen-Striegistal zählt 19 Mitglieder und entstand 2009 durch Fusion der Ortsvereine Hainichen-Striegistal sowie Frankenberg.

 

Facebook

Besucher:198228
Heute:11
Online:1