Dulig und Homann gratulieren Krüger und Röthling zur Wahl

Veröffentlicht am 21.06.2015 in Wahlen

Der SPD-Landesvorsitzende Martin Dulig und der SPD-Vorsitzenden Mittelsachsens Henning Homann erklären zu den zweiten Wahlgängen der Bürgermeisterwahlen in Mittelsachsen:

„Ich gratuliere Sven Krüger von Herzen zum Wahlsieg in Freiberg. Mit Sven Krüger hat Freiberg einen erfahrenen und zuverlässigen SPD-Politiker zum Oberbürgermeister gewählt. Als langjähriger Finanz- und Verwaltungsbürgermeister kennt er die Herausforderungen der Stadt genau und weiß, was die Menschen in Freiberg bewegt. Für ihn wird auch weiterhin das Miteinander in der Stadt im Vordergrund stehen“, so Dulig.

Der Vorsitzende der SPD-Mittelsachsen, Henning Homann, ergänzt: „Herzlichen Glückwunsch Sven Krüger und der Freiberger SPD. Es ist gut, dass die Kreisstadt einen erfahrenen und kompetenten Oberbürgermeister bekommt.

Auch Eppendorf hat heute einen neuen Bürgermeister gewählt. Ich gratuliere unserem Kandidaten Axel Röthling. Ich bin mir sicher, dass er durch seine sachliche, faire und bürgernahe Arbeitsweise Eppendorf auch als Bürgermeister voranbringen wird."

„Den Schwung des heutigen Wahltages nimmt die SPD Sachsen mit in die weiteren zweiten Wahlgänge. Wir sind optimistisch, auch aus den kommenden Bürgermeister- und Oberbürgermeisterwahlen gestärkt heraus zu gehen“, so Dulig abschließend. 

 

Homepage SPD Mittelsachsen

Facebook

Besucher:198228
Heute:3
Online:1