SPD Mittelsachsen veranstaltet Familienfest in Freiberg

Veröffentlicht am 10.07.2014 in Ankündigungen

Henning Homann

Spitzenkandidat Martin Dulig unterstützt Wahlkampfauftakt

Mit einem Familienfest auf dem Obermarkt in Freiberg startet die SPD Mittelsachsen in den Landtagswahlkampf. Mit Hüpfburg, Glücksrad und Kinderschminken präsentieren sich die fünf Kandidaten zwischen 10 Uhr und 14 Uhr auf dem Obermarkt im Stadtzentrum der Kreisstadt.

Unterstützung erhalten die Mittelsachsen von SPD-Spitzenkandidat Martin Dulig, der zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr in Freiberg sein wird. Der 40-jährige hatte sich vor vier Wochen mit einer eigenen Broschüre in allen mittelsächsischen Briefkästen vorgestellt, am Samstag haben die Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zum direkten Gespräch. Außerdem stehen die Landtagskandidaten Henning Homann, Heike Röthling, Markus Thomas Boldt, Sylvio Wyschkon und Oliver Bork vor Ort Rede und Antwort.

Die Sozialdemokraten setzen auf das direkte Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Der SPD Kreisvorsitzende und Döbelner Landtagsabgeordnete Henning Homann erklärt dazu: „Wir wollen von den Mittelsachsen wissen wo der Schuh drückt. Mit unserer Bürgerbefragung - „Sie packen unseren Koffer“ - wollen wir Ideen und Probleme der Bürger sammeln und in einen Themenkoffer packen. Anschließend können sie sich auf den verdienten Urlaub freuen. Dafür haben wir für alle Teilnehmer eine kleine Überraschung vorbereitet.“ Die Bürgerbefragung steht auch im Mittelpunkt einer Marktplatztour der Direktkandidaten in der kommenden Woche. Stationen sind:

• Samstag, 12.07. - Auftakt in Freiberg - Obermarkt
  • Dienstag, 15.7. Rochlitz - Marktplatz
  • Mittwoch, 16.7. - Döbeln - Niedermarkt
  • Donnerstag, 17.7. Flöha – Wochenmarkt

Die Vertreterinnen und Vertreter der Presse sind herzlich eingeladen. Die Direktkandidaten und der SPD-Spitzenkandidat Martin Dulig stehen für Fragen zur Verfügung. Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an den SPD-Kreisvorsitzenden Henning Homann: 0152/22876063.