Stadtrat Hainichen konstituiert

Veröffentlicht am 30.07.2009 in Fraktion

In seiner ersten Sitzung hat sich der Hainichener Stadtrat konstituiert. In einem feierlichen Rahmen wurden zunächst die scheidenden Stadträte verabschiedet. Eine besondere Ehrung erhielten zudem Kay Dramert, Jan Held und Heinrich Zirkel.

Dramert, der auch Vorsitzender der gemeinsamen Stadtratsfraktion aus SPD, Freien Wählern und Die Linke ist, hat in den vergangenen 5 Jahren an allen der 56 Stadtratssitzungen teilgenommen. Auf Platz zwei mit jeweils 52 Sitzungen folgen Jan Held (Gemeinsame Fraktion) und Heinrich Zirkel (CDU).

Neben der Besetzung der Ausschüsse ging es auch um die Wahl der beiden Stellvertreter des Bürgermeisters. Hier errang Jan Held mit 17 Stimmen ein einstimmiges Wahlergebnis als 1. Stellvertreter. Nicht so harmonisch hingegen lief die Wahl des 2. Stellvertreters ab. Der von der CDU Stadtratsfraktion nominierte Donald Bösenberg verlor gegen den Kandidaten der gemeinsamen Fraktion. Horst Glöß erhielt 9, Bösenberg 8 Stimmen.

 

Facebook

Besucher:198264
Heute:67
Online:3