05.06.2016 in Wahlen von SPD Mittelsachsen

Henning Homann mit 94% als SPD Kreisvorsitzender bestätigt

 

„Gute Arbeit, starker ÖPNV und Breitbandausbau sind zentral für die Zukunft Mittelsachsens“

Der Parteitag der SPD Mittelsachsen hat am Samstag in Flöha den Döbelner Landtagsabgeordneten Henning Homann im Amt des Kreisvorsitzenden mit einem überzeugenden Ergebnis bestätigt. Er erhielt 94,2% der Stimmen der insgesamt 55 Delegierten.

„Die SPD Mittelsachsen ist im Bund, im Land und in Mittelsachsens Kommunen stark aufgestellt. Die Bürgermeisterwahlen vor einem Jahr waren ein wichtiger Erfolg und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Stimmung und der Zusammenhalt stimmen. Ich freue mich, dass ich die SPD auch in den kommenden zwei Jahren führen darf und bedanke mich für das Vertrauen“, kommentiert der alte und neue Kreisvorsitzende Henning Homann sein gutes Ergebnis.

21.06.2015 in Wahlen von SPD Mittelsachsen

Dulig und Homann gratulieren Krüger und Röthling zur Wahl

 

Der SPD-Landesvorsitzende Martin Dulig und der SPD-Vorsitzenden Mittelsachsens Henning Homann erklären zu den zweiten Wahlgängen der Bürgermeisterwahlen in Mittelsachsen:

„Ich gratuliere Sven Krüger von Herzen zum Wahlsieg in Freiberg. Mit Sven Krüger hat Freiberg einen erfahrenen und zuverlässigen SPD-Politiker zum Oberbürgermeister gewählt. Als langjähriger Finanz- und Verwaltungsbürgermeister kennt er die Herausforderungen der Stadt genau und weiß, was die Menschen in Freiberg bewegt. Für ihn wird auch weiterhin das Miteinander in der Stadt im Vordergrund stehen“, so Dulig.

Der Vorsitzende der SPD-Mittelsachsen, Henning Homann, ergänzt: „Herzlichen Glückwunsch Sven Krüger und der Freiberger SPD. Es ist gut, dass die Kreisstadt einen erfahrenen und kompetenten Oberbürgermeister bekommt.

05.08.2014 in Wahlen von SPD Mittelsachsen

Roter Wein – Rote Politik

 

13. August 2014, ab 19.00 Uhr

in der Stadiongaststätte Burgstädt
Am Stadion 1a, 09217 Burgstädt

Unter diesem Motto lädt der studierte Winzer Oliver Bork zu einer politischen Weinprobe nach Burgstädt ein. Der Landtagskandidat für den Wahlkreis 22 schenkt nicht nur besten Wein aus, nein er wird auch und vor allem von seinen Ambitionen und Zielen für das angestrebte Mandat im sächsischen Landtag berichten.

Wir freuen uns Sie bei der politischen Weinprobe begrüßen zu können.

10.06.2011 in Wahlen

Dieter Greysinger für zweite Amtszeit nominiert

 

Die Hainichener SPD hat Dieter Greysinger erneut für das Amt des Bürgermeisters vorgeschlagen. Auf einer Mitgliederversammlung wurde der 45jährige auf Vorschlag des Ortsvereinsvorsitzenden Kay Dramert einstimmig aufgestellt. Dieter Greysinger ist bereits seit 2004 Bürgermeister der Gellertstadt. Auf der Versammlung berichtete Greysinger über die vielen großen und kleinen Ideen und Projekte, die Hainichen zu einer lebens- und liebenswerten Stadt gemacht haben.

Facebook

Besucher:198264
Heute:35
Online:2